Aktuelle Termine

Aktuelle Lage

Angepasst an die Entwicklung der COVID-19-Pandemie ist die Praxis unter Einhaltung der empfohlenen Maßnahmen geöffnet. Bitte beachten Sie, dass ein Termin nur unter Einhaltung  der aktuellen Hygienevorschriften stattfinden kann. Zum Schutz bitte ich um das Tragen einer FFP2-Maske.

Die Terminvergabe erfolgt ohne Wartezeiten. Bitte vermeiden Sie ein zu frühes Kommen, da ein Wartebereich wegen der Einhaltung des Sicherheitsabstandes nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Bei akuten Atemwegsinfekten (Schnupfen, Husten, Heiserkeit) und bei Verdacht auf Virusgrippe wird keine Behandlung durchgeführt, wenden Sie sich hier an Ihren Hausarzt.

FRÜHJAHRSPUTZ – BRINGEN SIE STOFFWECHSEL UND ORGANE AUF TRAB

Ausleitung to-go
Mit Einnahmeplan bequem Zuhause in die Kur starten. Dazu gibt es jede Menge Tipps zur Ernährung, Bewegung, für Ihren Ausleitungstee, Organunterstützende Wickel und Bäder.

Ausleitung Intensiv
Ein 5 Wochen-Programm begleitet Sie mit wöchentlichen Infusionen und organstärkenden Injektionen. Der „Frühjahrsputz“ unterstützt das Entsäuern, ideal auch zur Fastenbegleitung und bei Muskelschmerzen. Inkludiert ist die physikalische Gefäßtherapie BEMER – es wird die Mikrozirkulation im Bindegewebe angeregt, die Wirkung von Infusionen und Injektionen verstärkt und die Sauerstoffversorgung optimiert.

Eine Therapeutische Frauen-Massage kann optional dazu gebucht werden.

Energie tanken – damit Stress keine Chance hat
Vitamin C- Infusionen bei Erschöpfung und Immunschwäche mit einem bewährten Mix an Nerven-Vitaminen und Heilpflanzen für das Hormonsystem.

Essen á la carte – Mehr Energie durch die passenden Lebensmittel
Ernährungsplan auf Basis einer Blutanalyse mit den Lebensmitteln, die Ihren Stoffwechsel aktivieren.  Sie brauchen eine strukturierte Anleitung und eine Einkaufsliste? Dann ist  gesund & aktiv das Richtige. Sie lernen wieder Ihr „Bauchgefühl“ kennen, essen bewusster, entschlacken und erhalten mehr Energie und Wohlbefinden. Dürfen es dann noch ein paar Kilo weniger sein? Umso besser.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Informationsgespräch oder schreiben Sie mir eine Mail unter info@heilpraxis-frauen.de

Artikel aus der Holunderelfe (Frühjahr 2017)

Heuschnupfen

Starten Sie noch bevor die Symptome beginnen mit einer Umstimmungstherapie und Immunstärkung.

Als Akuttherapie können Vitamin C-Hochdosis Infusionen auf natürliche Weise das Histamin senken und eine naturheilkundliche symptomorientierte Therapie unterstützen.  Gerne berate ich Sie über weitere Möglichkeiten einer natürlichen Desensibilisierung über eine Darmtherapie und/oder die Anwendung von Autovaccinen.

HPU – Hämopyrrollaktamurie

Diese Störung im Häm-Stoffwechsel ist noch wenig bekannt, obwohl jede 10. Frau davon betroffen ist.
Häm wird im Körper zur Sauerstoffversorgung, Energiegewinnung in den Zellen, im Muskelstoffwechsel und zur Entgiftung benötigt. Läuft dieser Ablauf nicht rund, entstehen schädliche Stoffwechselprodukte (HPL-Komplexe), die ausgeschieden werden müssen. Das verursacht einen Mangel an Mikronährstoffen mit weiteren Stoffwechselblockaden und eine Beeinträchtigung der körpereigenen Entgiftung.

Stress in den Zellen und Energieblockade
Dadurch erklären sich auch die vielschichtigen Symptome und Folgeerscheinungen der HPU wie Erschöpfung und Müdigkeit, Stressintoleranz, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, psychische Symptome, Mineralstoffdefizite, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Magen-Darmbeschwerden, Hormon-und Zyklusstörungen, Nebennierenschwäche.

Alles Wichtige für die Diagnostik, das Zubehör und alle Unterlagen erhalten Sie in der Praxis.

Sita Mudras: Energie & Leichtigkeit – im FrauSein – Kinderwunschzeit – Wechseljahre

Sie möchten Zuhause etwas für Ihr Wohlbefinden und die innere Ruhe tun? Eine Meditation dauert zu lange?
Dann sind diese meditativen Körperhaltungen eine Alternative. Sie stärken die Lebensenergie, harmonisieren den Energiefluss und bringen dadurch mehr Leichtigkeit. Körper und Seele werden wieder zu einer harmonischen Einheit und nicht nur die Körperzellen an ihren ursprünglichen Rhythmus erinnert.

Wir sprechen über Ihre Themen und wählen ein bis zwei für Sie passende Sita-Mudras aus. Nach der praktischen Anleitung können diese in Ihrer „me-time“  Zuhause angewendet werden.

Meditation individuell

Ein Reset im Alltag für Klarheit und Ausrichtung, ein kraftvolles Körpergefühl oder auch nur Erholung für Körper und Geist.
Mediation soll beruhigen und das unruhige Innen zentrieren. Wären da nicht die Gedanken ständig aktiv und bei den nächsten to-do’s.
Unter Anleitung gelingt es leichter loszulassen, der Geist wird ruhiger, der Körper kann entspannen.
Die Einzelstunde wirkt intensiv und nachhaltig, ist persönlich und individuell ausgerichtet.

Artikel aus der Holunderelfe (Herbstausgabe 2018)