Aktuelle Termine

Wegen Fortbildung vom 12.08.2022 bis einschließlich 30.08.2022

Praxisurlaub 23.09. bis einschließlich 03.10.2022

Vital-und Stoffwechselanalyse

Regulationsstörungen und Organschwächen werden durch eine umfassende Blutanalyse erkennbar, bevor es zu Entgleisungen kommt. Mit dem ganzheitlichen Blick auf die Körperfunktionen interessiert hier der Mensch mit seinen Beschwerden und nicht die Normwerte des Befundes.

Was wird angeschaut?

• Großes Blutbild
  • Organfunktionen von Leber/Galle, Herz, Nieren, Bauchspeicheldrüse
  • Schilddrüsenstoffwechsel, ggf. mit Autoimmundiagnostik
  • Fett-und Eiweißstoffwechsel
  • Kohlehydratstoffwechsel; Früherkennung Diabetes
  • Eisenstoffwechsel
  • Zellulärer Mineralstoffwechsel; wichtig hier Zink und Selen
  • Homocystein als Frühmarker für die Gefäßgesundheit
  • Entzündungen (Silent Inflammation)
  • Darmbarriere
  • Vitamin D, B12, Folsäure

Corona

Bei Erkältungssymptome (Halskratzen, Abgeschlagenheit, Schnupfen, Hustenreiz oä), bitte ich um Terminabsage – dies ist selbstverständlich auch kurzfristig möglich. Bei akuten Atemwegsinfekten und bei Verdacht auf eine Virusgrippe wird keine Behandlung durchgeführt.

Um Kontakte zu vermeiden, wird keine Wartemöglichkeit angeboten. Bitte pünktlich kommen und nicht zu früh, da die Räume entsprechend dem Hygienekonzept nach jedem Besuch aufbereitet werden.

Das Angebot einer Sprechstunde per Telefon oder Video für meine Patientinnen ist weiterhin möglich.

Energie & Fitness für das Immunsystem

Ausleitung to-go
Mit Einnahmeplan bequem Zuhause in die Kur starten. Dazu gibt es Tipps zur Ernährung, Bewegung, Teemischungen, unterstützende Wickel und Bäder.

Intensiv
Das 4-Wochen-Programm: Wöchentliche Infusionen mit organstärkenden Injektionen und Vitaminen

Inkludiert ist bei allen Behandlungen die Physikalische Gefäßtherapie BEMER – es wird die Mikrozirkulation im Bindegewebe angeregt, die Wirkung von Infusionen und Injektionen verstärkt und die Sauerstoffversorgung optimiert.

Artikel aus der Holunderelfe (Frühjahr 2017)

Essen á la carte – Mehr Energie durch die passenden Lebensmittel

Quelle: gesund + aktiv auf Vimeo

NACHHALTIG OPTIMAL ERNÄHREN
Was haben Erschöpfung, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen oder Bluthochdruck mit Ernährung zu tun? Stille Entzündungen belasten das Immunsystem, welches bekanntlich zu 80% im Darm beheimatet ist. Dauerbelastungen kosten den Körper viel Energie. Bei einer gestörten Basisregulation ist eine antientzündliche, stoffwechseloptimierte Ernährung der richtige Einstieg. Der Ernährungsplan wird über eine Blut-und Stoffwechselanalayse erstellt und enthält genau die Lebensmitteln, die deinem Stoffwechsel gut tun. Du lernst neue Geschmackerlebnisse und ein neues „Bauchgefühl“ kennen, die Stoffwechselorgane können sich erholen und du erhälst wieder mehr Energie und Wohlbefinden zurück.
Eine Einkaufsliste deiner Nahrungsmittel steht dir als App und als ausführliche Information in einer Infomappe zur Verfügung.

Vereinbare ein unverbindliches Informationsgespräch oder schreibe mir eine Mail unter info@heilpraxis-frauen.de

Neu Durchstarten

Stoffwechsel-Reset, Entgiftungskur, Therapieblockaden, schnellere Verbesserung von Blutwerten (z.B. erhöhte Leberwerte).
Ob als Kur 2x jährlich zur Gesunderhaltung, zur Leberentlastung (Fettleber!), Gewichtsabnahme oder zum Start einer Ernährungsumstellung – diese Kur kann wahlweise 14 oder 28 Tage durchgeführt werden.
Die Rezepte zum Nachkochen werden auf Basis einer Blutabnahme zusammengestellt und mit hochwertigen Eiweißshakes ergänzt. Auch die Darmpflege wird beachtet. Dies entlastet Leber und Verdauungstrakt, bringt schneller Erfolg und schnellere Regeneration durch die Reduktion von Entzündungen.
Anleitung und Rezepte werden in einer Infomappe zusammengefasst.

Sita Mudras – Energie & Leichtigkeit im FrauSein

Du möchtest Zuhause etwas für die innere Ruhe tun? Eine Meditation dauert zu lange?
Dann sind diese meditativen Körperhaltungen eine Alternative. Sie harmonisieren den Energiefluss und bringen dadurch mehr Leichtigkeit und Entspannung.

Nach der praktischen Anleitung kannst du dein Mudra in der „me-time“  Zuhause anwenden.

Meditation – Eine Stunde für dich

Wir wissen, dass Mediation zentriert und das Nervensystem beruhigt….Wären da nicht die Gedanken ständig aktiv und bei den nächsten to-do’s.

Diese Stunde ist ein Reset im Alltag für Klarheit und Ausrichtung, Erholung für Körper und Geist, für neue Kraft und ein gutes Körpergefühl.
Die Einzelstunde wirkt intensiv und nachhaltig, ist persönlich und individuell.

Artikel aus der Holunderelfe (Herbstausgabe 2018)